Office Manager*in (m/w/*)

Werde Teil unseres Teams!

Du möchtest einen Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlt, ernst genommen wird und bei dem Arbeit und Leben wirklich zusammenpassen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine moderne Steuerkanzlei, die Wert auf ein offenes Miteinander, Eigeninitiative und Freude an der Arbeit legt.

Weil wir wissen, was dir wichtig ist

Wir fördern dich – fachlich, persönlich und menschlich. Bei uns zählt nicht, ob du im Kostüm oder mit Schlips kommst, sondern wer du bist und wie du dich einbringst.

 

Was dich bei uns erwartet:

  • Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten
  • Kurzfristiger Urlaub möglich, wenn das Leben es braucht
  • Chef mit offenem Ohr – immer auf Augenhöhe
  • Homeoffice bei Bedarf
  • Firsten sind wichtig - bestimmen aber nicht dein Arbeitstag
  • Wöchentliche Teamsitzungen in denen du zu Wort kommst und gehört wirst
  • Dein eiges Tablett - zum papierlosen Arbeiten
  • Kostenlose Getränke, Parkplatznutzung und WLAN-Zugang
  • Private Pakete? Kein Problem – einfach an die Kanzlei liefern lassen
  • Regelmäßige Fortbildungen & Teilnahme an Pilotprojekten der DATEV
  • Eigenverantwortliches Arbeiten - gesalte du deinen Arbeitstag
  • Betriebsausflüge, Teamspirit und Humor inklusive
  • Mitspracherecht und Mitsprachepflicht

Deine Aufgaben

Du sorgst dafür, dass im Büro alles rundläuft – ob im Kontakt mit Mandanten, in der Organisation oder bei digitalen Prozessen.

 

Ein Auszug deiner Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Behörden und Mandanten
  • Unterstützung beim Onboarding neuer Mandanten
  • Pflege von Datenbanken, Verträgen und Vollmachten
  • Organisation von Fortbildungen, Veranstaltungen und Reisen
  • Mitarbeit im Officemanagement, Zahlungsverkehr und Digitalisierung
  • Unterstützung bei Lohn- und Finanzbuchhaltung (Vorerfassung, USt-VA)
  • Social-Media-Aktivitäten und interne Kommunikation

 

Was du mitbringst

  • Eine freundliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen – ob telefonisch oder persönlich
  • Interesse an Organisation, Kommunikation und digitalen Abläufen
  • Keine Angst vor Zahlen, aber auch kein Bürokratenherz
  • Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig – z. B. als Hotelfachkraft oder Rechtsanwaltsfachangestellte bist du perfekt vorbereitet!

 

Rahmenbedingungen

  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag, halbtags im Büro
  • Homeoffice: nach Absprache möglich
  • Einarbeitung: praxisnah, individuell und mit persönlicher Betreuung

Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Zur Person

Deine Unterlagen

Bitte lade hier deine Bewerbungsunterlagen als pdf oder doc/docx mit maximal 10 MB hoch.

Thomas Eckes

Dein Ansprechpartner

Thomas Eckes
T: 0621 49080266